Quantcast
Channel: Geschichte – Nicht noch ein Buchblog!
Browsing latest articles
Browse All 59 View Live

„Das Labyrinth des Fauns“ von Cornelia Funke und Guillermo del Toro

Beschreibung: Einige Jahre dem Tot ihres geliebten Vaters, entscheidet Ofelias Mutter, dass es an der Zeit wäre, dass das Leben weiter geht. Die Beiden ziehen in die Berge, wo sie der Capitan, der...

View Article



„Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv“ von Jodi Taylor

Beschreibung: Madeleine "Max" Maxwell wird Archäologin, weil sie mit der Gegenwart nicht viel anfangen kann. Sie interessiert die Geschichte, denn diese ist weitaus spannender als der ganze Kram, der...

View Article

Eine kleine Weihnachtsgeschichte.

Grüßt euch liebe Menschen! Tja, ich war die letzte Zeit schon arg unzuverlässig. Dafür gibt es triftige Gründe! Die Sache im September/ Oktober hab ich ja schon breit getreten. Danach ging es ja...

View Article

„Die geheimen Leben der Schneiderin“ von Angelika Waldis

Klappentext: Tag für Tag sitzt die Schneiderin Jolanda Hansen in ihrem Atelier und ändert Kleider. »Zweimal Langarm mit Manschette« steht im Auftragsbuch, dessen hintere Seiten für Dinge reserviert...

View Article

„Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass“ von Jodi Taylor

Klappentext: Nicht einmal die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen, bewahrt Madeleine »Max« Maxwell vor Déjà-vus. Und so rennt sie schon wieder um ihr Leben – diesmal verfolgt von Jack the Ripper. Es...

View Article


„Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete“ von Sharon Cameron

Klappentext: Polen, 1939: Die sechzehnjährige Stefania und Izio sind frisch verliebt und wollen heiraten. Doch dann beginnt der Zweite Weltkrieg. Izio und seine Familie müssen ins Ghetto der Stadt...

View Article

„Die Rückkehr“ von Ernst Lothar [Abbruch]

Klappentext: Seit Kriegsende kann er es kaum mehr erwarten, doch jetzt, Ende Mai 1946, ist es endlich so weit: Der Jurist Felix von Geldern, nach dem Anschluss Österreichs in die USA geflüchtet, kehrt...

View Article

„Als die Welt uns gehörte“ von Liz Kessler [Hörbuch]

Klappentext: Wien, 1936. Die drei Freunde Leo, Elsa und Max verbringen einen perfekten Tag im Prater. Vom Riesenrad aus betrachtet scheint die ganze Welt ihnen zu gehören. Doch bald darauf versinkt...

View Article


„Jede*r kann die Welt verändern! – Anne Frank“ von Brad Meltzer und...

Klappentext: Wie verändert man die Welt?Das Tagebuch der Anne Frank, das ihre Flucht vor den Nazis und ihr Leben im Versteck beschreibt, bewegt auch heute noch Menschen aus aller Welt. Anne war ein...

View Article


„Zirkus der Wunder“ von Elizabeth McNeal

Klappentext: Südengland, 1866. Die junge Nell, von Muttermalen gezeichnet, wird von den anderen Dorfbewohnern gemieden – bis "Jasper Jupiters Zirkus der Wunder" im Ort kampiert. Nells skrupelloser...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 59 View Live




Latest Images